Diese großartigen E-Mail-Marketing-Ideen sollte jeder kennen
E-Mail-Marketing kann eine der besten Möglichkeiten sein, sich potenziellen Kunden vorzustellen oder die Beziehung zu bestehenden Kunden auszubauen. Die Informationen und Tipps in diesem Artikel können Ihnen bei der Umsetzung einer E-Mail-Marketingkampagne helfen, die Ihnen eine effektive E-Mail-Marketingstrategie ermöglicht.
Bevor Sie E-Mails an Ihre Abonnenten verschicken, sollten Sie ihnen mitteilen, was Sie ihnen schicken werden und wie oft sie von Ihnen hören können. Auf diese Weise wissen sie, wann sie Ihre E-Mail erwarten können, und können verhindern, dass sie automatisch in ihren Spam-Ordner verschoben wird.
Geben Sie Ihren Kunden in jedem Marketing-Newsletter nützliche Tipps oder Informationen. Betrachten Sie den Newsletter als eine Gelegenheit, Ihr Fachwissen in Ihrem Bereich zu demonstrieren. Ihre Kunden werden Ihnen mehr vertrauen, wenn sie sehen, wie viel Sie wissen, und werden eher bereit sein, Produkte oder Dienstleistungen von Ihnen zu kaufen.
Sie sollten Ihre E-Mails hin und wieder als reinen Text versenden, anstatt sie immer im HTML-Format zu verschicken. Das gibt der Sache eine persönlichere Note und vermittelt dem Abonnenten das Gefühl, dass Sie versuchen, mit ihm in Kontakt zu treten. Verwenden Sie dies jedoch nicht zu oft, denn dann könnten Sie als zu unprofessionell angesehen werden.
Lassen Sie Ihren Kunden die Wahl, ob sie eine reine Textversion oder eine Rich-Text-Version Ihrer E-Mail-Marketingmaterialien erhalten möchten. Die Kunden können bei der Anmeldung zu Ihrem Newsletter wählen, welche Option sie bevorzugen. Einfache Textversionen enthalten keine Grafiken, so dass Kunden mit langsamen Verbindungen oder überaktiven Spam-Filtern diese Option vielleicht zu schätzen wissen.
Überlegen Sie genau, wo Sie Links in Ihren Marketing-Newslettern platzieren. Sie möchten zum Beispiel nicht, dass die Leser Ihre E-Mail verlassen, bevor Sie sie zum Handeln auffordern. Außerdem sollten Sie Ihre vorrangigen Links nicht am Ende einer E-Mail platzieren, wo sie übersehen werden könnten.
Sie sollten Ihren Abonnenten nicht nur eine einfache Möglichkeit bieten, sich abzumelden, sondern auch dafür sorgen, dass die Abmeldung sofort in Kraft tritt. Wenn die Empfänger E-Mails von Ihnen erhalten, nachdem sie sich abgemeldet haben, entsteht ein negativer Eindruck von Ihnen, der zukünftigen Beziehungen zu ihnen schadet. Bearbeiten Sie Anfragen zur Abmeldung sofort.
Informieren Sie Ihre Kunden darüber, wie sie Ihre E-Mail-Adresse zu ihrer "Liste sicherer Absender" hinzufügen können. Viele Menschen wissen nicht, wie sie verhindern können, dass bestimmte E-Mails in ihren Spam-Ordner wandern. Informieren Sie sie darüber, wie sie dies verhindern können, und ermutigen Sie sie, Sie zu ihrem Adressbuch hinzuzufügen.
Ihre E-Mails sollten Aufforderungen zum Handeln enthalten. Sagen Sie ihnen klar und deutlich, wie sie die Angebote erhalten können, die Sie anbieten. Wenn Sie Links einfügen, achten Sie darauf, dass sie gut sichtbar sind, und fügen Sie sogar Anweisungen ein, wie die Links verwendet werden sollen. Sie können diese Abschnitte wiederholen, indem Sie sie an den Anfang und an das Ende einer Nachricht setzen.
Es macht Spaß, mit Schriftarten zu spielen, und Sie könnten versucht sein, Ihre E-Mails mit exotischen Schriftarten aufzupeppen. Widerstehen Sie dieser Versuchung! Schriftarten können auf dem Computer eines anderen Benutzers anders dargestellt oder sogar durch Standardwerte ersetzt werden. Selbst wenn eine ungewöhnliche Schriftart korrekt angezeigt wird, gibt es keine Garantie, dass Ihr Empfänger sie genauso schätzt wie Sie. Um Pannen bei der Schriftart zu vermeiden, sollten Sie sich an weit verbreitete, gut lesbare und unaufdringliche Schriftarten halten.
Zweifellos kann E-Mail-Marketing sehr effektiv sein, um mit potenziellen Kunden in Kontakt zu treten. Außerdem können Sie eine dauerhafte Beziehung zu Ihren bestehenden Kunden aufbauen. Mit den Tipps und Techniken aus dem obigen Artikel können Sie eine E-Mail-Marketing-Kampagne erstellen, die Ihr Unternehmen und Ihre Kunden sehr glücklich machen wird.
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